Business-Software-Beratung & IT-News

Mangelnde Zufriedenheit bei CRM-Funktionen der ERP-Systeme

Posted in Anwenderbefragung, CRM, Studie, Untersuchung by SoftSelect | Softwareberatung & IT-News on Dezember 17, 2009

Die Zufriedenheit der eingesetzten CRM-Systeme ist grundsätzlich als positiv zu bewerten. Insgesamt nutzt mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen ERP-Systeme mit entsprechenden Modulen zur Abwicklung von Kunden- und Serviceanliegen. Knapp ein Viertel dieser Unternehmen sieht Verbesserungspotenziale beim Einsatz ihres CRM-Moduls. Um vorhandene Defizite zu umgehen werden nach wie vor noch Insellösungen oder Microsoft Office Anwendungen eingesetzt. Die daraus resultierende mangelnde Funktionalität und fehlende Integration sind grundlegende Entscheidungskriterien für rund 14% der befragten Unternehmen, innerhalb der nächsten zwei Jahre in ein neues CRM-System zu investieren oder die existierende IT-Landschaft um weitere Module zu erweitern. CRM-Standalone Lösungen entsprechen hingegen deutlich mehr den Anforderungen der Nutzer und führen hinsichtlich des Erfüllungsgrades zu einer höheren Zufriedenheit.

CRM Trend Report Management Summary 2009/2010 kostenlos anfordern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: