Business-Software-Beratung & IT-News

Übernahme schafft umfassende Web Experience Management-Lösung

Posted in Pressemitteilung, Software, Web Experience Management by SoftSelect | Softwareberatung & IT-News on Juni 24, 2011

Redwood Shores/München, 22. Juni 2011. Oracle gibt den Kauf von FatWire Software, einem führenden Anbieter von Web Experience Management-Lösungen, bekannt. Die Website ist für viele Firmen zunehmend der wichtigste Kanal für Kommunikation, Marketing, Kundenbindung und Handel. Mit Web Experience Management-Lösungen können Unternehmen ihre Online-Auftritte zielgerichtet und interaktiv aufbauen und betreiben, um die Interaktionen mit Kunden zu optimieren.

  • Unternehmen erhalten mit den bewährten Lösungen von FatWire die Möglichkeit, ihren Kunden relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen, Community Engagement zu entwickeln und die Verweildauer auf und Loyalität zur Website zu stärken.
  • Oracle erweitert durch die Akquisition von FatWire sein Technologie- und Anwendungsportfolio für Firmen, die auf ein einzigartiges Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg Wert legen. Unternehmen erhalten nun von Oracle eine komplette Management-Lösung für Customer Experience, mit der sie durch ein besseres Online-Engagement Kundenbindung und -loyalität ausbauen können – egal ob im Web, über mobile Technologien oder soziale Medien.
  • FatWire komplettiert sowohl das führende Oracle Technologie-Portfolio rund um Oracle Fusion Middleware, Business Intelligence, Enterprise Content Management und Portal-Technologie als auch das führende Oracle Anwendungs-Portfolio um Oracle Customer Relationship Management und ATG Web Commerce.
  • Die Transaktion soll bis zum Ende des Halbjahres 2011 abgeschlossen sein. Bis dahin wird jedes der beiden Unternehmen unabhängig voneinander agieren. Finanzielle Details der Transaktion werden nicht offengelegt.

Ergänzende Zitate

  • Hasan Rizvi, Senior Vice President bei Oracle: „Gemeinsam wollen Oracle und FatWire die umfassendste Web Experience Management-Lösung anbieten. So können Unternehmen mithilfe innovativer Social Tools, die nutzergenerierte Inhalte in einem verwalteten Umfeld ermöglichen, ihre Customer Experience optimieren. Die FatWire Produkte geben Oracle die Möglichkeit, eine komplette Software-Suite zur Verfügung zu stellen, mit der Online-Vermarkter Besucher ansprechen, noch mehr Interessenten in Kunden umwandeln und ihre Loyalität erhöhen können.“
  • Yogesh Gupta, President und CEO, FatWire Software: „FatWire Lösungen helfen Unternehmen dabei, durch zielgerichtete und interaktive Online-Auftritte quer über Web- und Mobile-Kanäle hinweg das Engagement und die Loyalität ihrer Kunden zu erhöhen. Diese Akquisition wird FatWire Kunden eine Fülle neuer Produkte und Services bringen, um ihre Ziele in punkto Online-Kundenzufriedenheit zu erreichen.“
Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: